Handelsregister · HRB 18519

Registerinformationen

gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe - Gesellschaft "Roter Baum" mit beschränkter Haftung (KJHG "Roter Baum" mbH) · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe - Gesellschaft "Roter Baum" mit beschränkter Haftung (KJHG "Roter Baum" mbH)
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dresden
Geschäftsanschrift
Großenhainer Str. 93, 01127 Dresden

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 18519
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
10.04.2025
Abrufstand
30.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Bildung und Erziehung und der Jugendhilfe. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Trägerschaft von Einrichtungen der Jugendhilfe. Dazu bewirbt sich die Gesellschaft um die Trägerschaft von Jugendhilfeeinrichtungen, wenn diese von öffentlichen Trägern der Jugendhilfe ausgeschrieben werden, sie bemüht sich weiterhin, Einrichtungen, Dienste und Veranstaltungen der Jugendhilfe im Sinne des SGB VIII zu schaffen. Die Gesellschaft erfüllt alle im Zusammenhang mit dem Betrieb der genannten Einrichtungen, Dienste und Veranstaltungen anfallenden Aufgaben.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Tilo Kießling

Dresden

Prokurist(in)

Jenny Kunkel

Dresden

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 29.09.1999 zuletzt geändert am 23.03.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.04.2009 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens/Gemeinnützigkeit), 6 (Geschäftsführung) und 14 (Auflösung und Liquidation) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.04.2016 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 05.06.2000. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 6 SB.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.