Forschung, Entwicklung, Projektierung, Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Apparaten und Maschinen, insbes. für die chemische Industrie und die Nahrungsmittelindustrie, der Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von Grundstücken, insbesondere von gewerblichen Grundstücken, die Errichtung, die Verwaltung und die Veräußerung von Gebäuden und sonstigen Bauwerken, der Erwerb, das Halten und die Veräußerung von Beteiligungen und Wertpapieren. Die Gesellschaft kann sämtliche Geschäfte betreiben, die zur Erreichung dieses Zwecks geeignet erscheinen. Sie kann sich insbesondere auch an ähnlichen Unternehmen beteiligen oder solche erwerben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Frank Börner
Kuppenheim
Prokurist(in)
Edgar Zaiser
Waghäusel
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Sascha Schumacher
Schleithal/Frankreich
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Markus Braemer
Hamburg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 16.03.1960 zuletzt geändert am 08.11.2002
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 07.12.2006.
Tag der ersten Eintragung: 01.01.1900
Beschluss: Sonderband Blatt 177
Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag: Sonderband Blatt 1261 ff. Zustimmungsbeschlüsse: Sonderband Blatt 1267 ff. und 1289 ff.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 19.12.2008 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 19.12.2008 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "GEA Jet Pumps GmbH", Ettlingen (Amtsgericht Mannheim HRB 362144) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Die Gesellschaft hat mit der GEA Holding für Nahrungsmittel und Prozeßtechnik GmbH mit Sitz in Bochum, nach Firmenänderung und Verschmelzung nunmehr: GEA Group Aktiengesellschaft mit Sitz Bochum (Amtsgericht Bochum HRB 10437) (herrschendes Unternehmen) am 22. Juni 1993 mit Änderungsvereinbarung vom 22. Oktober 1993 einen Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag abgeschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat am 29. Juni 1993 diesem Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag und am 22. Oktober 1993 der Änderungsvereinbarung zugestimmt.
Unternehmensvertrag
Der zwischen der Gesellschaft und der "GEA Group Aktiengesellschaft", Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf HRB 65691) am 22.06.1993 abgeschlossene Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag wurde erneut geändert und insgesamt neu gefasst. Die Gesellschafterversammlung hat der Änderung am 26.02.2014 zugestimmt. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.