Handelsregister · HRB 108223

Registerinformationen

GC Solutions UG (haftungsbeschränkt) · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
GC Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Heppenheim
Geschäftsanschrift
Von-Siemens-Straße 3, 64646 Heppenheim (Bergstraße)

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 108223
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
14.08.2025
Abrufstand
27.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) Montage- und Elektroarbeiten an Schienenfahrzeugen: Verkabelung, Anschluss und Systemintegration bei Straßenbahnen, Zügen und U-Bahnen, Arbeiten im Auftrag von OEMs wie Alstom, Siemens u.a., Erstellung von Dokumentation nach DIN / EN / Bahnstandards; b) Elektrotechnik und Netzwerktechnik: Installation von Gebäudetechnik (u.a. KNX, Smart Home Systeme), Aufbau von Netzwerk-Infrastrukturen (WLAN, Ethernet, Industrieverkabelung), Schaltschrankbau und -installation c) Softwareentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung: Entwicklung von Web-, Backend- und Desktop-Lösungen, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Bestandsdaten, Einführung, Anpassung und Integration von ERP-, CRM- oder Warenwirtschaftssystemen, Automatisierung technischer und administrativer Abläufe (z. B. Dokumentenmanagement, Reporting) IT-gestützte Optimierung von Unternehmensprozessen, Schnittstellenprogrammierung und Systemintegration (API, Datenbanken, IoT-Komponenten), Beratung zur digitalen Transformation für KMU und Behörden, Erstellung digitaler Plattformen, Kundenportale und Ticket-Systeme, Umsetzung von IT-Lösungen im Rahmen staatlich geförderter Programme (z. B. “Digital Jetzt”, “go-digital”, EU-Förderungen), Entwicklung und Implementierung von KI-Modellen (z. B. Bildverarbeitung, Texterkennung, Prognosesysteme), Einsatz von Machine Learning, NLP und Data Mining zur Prozessverbesserung, Blockchain-basierte Lösungen zur Authentifizierung, Nachvollziehbarkeit und sicheren Datenverarbeitung, Entwicklung von Smart Contracts und DLT-Anwendungen, Nachhaltige IT-Konzepte (Green IT), energieeffiziente Rechenzentren, emissionsarme Softwarearchitekturen d) Entwicklung sicherer elektronischer Geräte & Kommunikationstechnologie: Entwicklung und Prototyping von Hardware für sichere Datenübertragung (z. B. LoRa, Airgap, USB-Security), Erstellung von Speziallösungen für Behörden, Industrie oder forensische Anwendungen, Entwicklung, Test und Dokumentation eigener Kommunikationsprotokolle und Embedded-Systeme e) IT-Sicherheitsberatung und Penetration Testing (Pentesting): Durchführung von Sicherheitsanalysen, Schwachstellenbewertung und Penetrationstests in IT-Umgebungen, Beratung zu Netzwerksicherheit, Hardening, sicherer Kommunikation und Angriffssimulation, Erstellung von Prüfberichten, Nachweisen und Empfehlungen für Kunden (intern & extern)

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Marija Mandic

Heppenheim (Bergstraße)

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Stjepan Caklovic

Heppenheim (Bergstraße)

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.07.2025

Freitext

  • Fall 1

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.