Handelsregister · HRB 7186

Registerinformationen

GANTNER DigiRest GmbH · Amtsgericht Dortmund

Unternehmen

Stammdaten

Firma
GANTNER DigiRest GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dortmund
Geschäftsanschrift
Westfalendamm 284, 44141 Dortmund

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 7186
Gericht
Amtsgericht Dortmund
Letzte Eintragung
02.09.2024
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

der Vertrieb, die Wartung und Montage elektrotechnischer Systeme, insbesondere Computer-Geräte der Zeiterfassung und Kantinendatensysteme. Die Gesellschaft ist weiterhin berechtigt, Anwendersoftware zu erstellen und zu vertreiben. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte betreiben, die geeignet sind, dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu dienen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten, andere Unternehmen gleicher oder verwandter Art gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen, sowie Unternehmenskooperations- und Interessensgemeinschaftsverträge abschließen. Die Gesellschaft kann sich weiter an Unternehmen jeder Art beteiligen. Die Gesellschaft kann Beteiligungen veräußern und Unternehmen, an denen sie beteiligt ist, unter einheitlicher Leitung zusammenfassen und Unternehmensverträge mit ihnen schließen oder sich auf die Verwaltung der Beteiligung beschränken. Die Gesellschaft wird nicht auf dem Gebiet der Rechts- oder Steuerberatung tätig und übt keine Tätigkeiten aus, die einer behördlichen Erlaubnis, insbesondere nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG), der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) oder der Gewerbeordnung (GewO) bedürfen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Burghard Genter

Dortmund

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 22.01.1985 zuletzt geändert am 29.12.1988
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.05.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 4 (Gegenstand des Unternehmens), 5 (Stammkapital) und 7 (Vertretung) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes, der allgemeinen Vertretungsregelung sowie die Neufassung im Übrigen beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.08.2024 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 14.03.1985
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 1 ff. SB
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 06.11.2003.
  • von Amtswegen zu lfd. Nr. 4 berichtigend eingetragen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Gantner electronic Germany Holding GmbH, Frankfurt (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 104196) als herrschendem Unternehmen ist am 07.12.2021 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 07.12.2021 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.