Handelsregister · GnR 586

Registerinformationen

Futtertrocknung Erkheim eG · Amtsgericht Memmingen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Futtertrocknung Erkheim eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Erkheim

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 586
Gericht
Amtsgericht Memmingen
Letzte Eintragung
17.11.2023
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Ausschließlicher Gegenstand des Untemehmens ist es, durch Sorten- und Düngungsempfehlungen, Qualitätsuntersuchungen, Schulungen, Verwertung, künstliche Trocknung, Ausleihen von landwirtschaftlichen Maschinen zur Grüngutanlieferung und Abholung von Grüngut, Bearbeitung von wirtschaftseigenem Futter, Lagerung von Trockengut für Mitglieder und Vermarktung sowie laufende Qualitätskontrollen bei den Trocknungsprodukten die qualitätsmäßige Verbesserung des Pflanzenbaues zu fördern und die Rationalisierung der pflanzlichen Produktion zu erreichen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf nicht Mitglieder ist zugelassen. Die Genossenschaft ist berechtigt, andere Unternehmen zu errichten und zu erwerben sowie sich an anderen Unternehmen zu beteiligen. Der Jahresabschluss der Beteiligungsgesellschaft wird der Generalversammlung der Genossenschaft jährlich vorgelegt.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Gerhard Miller

Erkheim

Vorstand

Stefan Bögle

Lauben

Vorstand

Herbert Böckler

Westerheim

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 19.03.1973 zuletzt geändert am 03.09.2001
  • Die Generalversammlung vom 26.03.2010 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 30.03.2012 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck u. Gegenstand), 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 12 (Pflichten der Mitglieder), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands), 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), 31 (Mehrheitserfordernisse), 36 (Teilnahme der Verbände) und 42 (Jahresabschluss u. Lagebericht); § 2 a wurde ersatzlos gestrichen.
  • Die Generalversammlung vom 13.04.2023 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Ergänzt wurde § 2 Abs. 4 (Zweck und Gegenstand).

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 03.07.1973. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 6, 221 So.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.