Die Herstellung und der Vertrieb von Elektrosteuerungen für Maschinen, maschinelle Anlagen und Werkzeuge, die Herstellung und der Vertrieb von Modellen, Werkzeugen und Produktionseinrichtungen für die Verarbeitung von Kunststoffen und anderen Materialien sowie die Herstellung anderer hiermit zusammenhängender Produkte und der Handel sowie die Erbringung von Dienstleistungen in diesen Bereichen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 30.07.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der FRIMO Freilassing GmbH mit dem Sitz in Freilassing (Amtsgericht Traunstein HRB 452), mit der FRIMO Lotte GmbH mit dem Sitz in Lotte (Amtsgericht Steinfurt HRB 6210), mit der FRIMO Technology GmbH mit dem Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 96498) und mit der FCS Frimo Control Systems GmbH mit dem Sitz in Ainring (Amtsgericht Traunstein HRB 11568) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 03.12.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 03.12.2020 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 03.12.2020 mit der PMT Technology GmbH mit Sitz in Osnabrück (Amtsgericht Osnabrück HRB 207383) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Mit der FRIMO Group GmbH mit Sitz in Lotte (Amtsgericht Steinfurt, HRB 6028) als herrschendem Unternehmen ist am 20.09.2005 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen. Ihm haben die Gesellschafterversammlungen vom 28.09./07.10.2005 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Der mit der FRIMO Group GmbH mit Sitz in Lotte (Amtsgericht Steinfurt, HRB 6028) am 20.09.2005 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 19.11.2014 in § 1 (Gewinnabführung) Ziffer 2 Satz 2, § 2 (Verlustübernahme) Satz 1 und § 5 (Wirksamkeit und Dauer des Vertrages) Ziffer 3 Satz 1 und Ziffer 4 Satz 1 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2014 hat der Änderung zugestimmt.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 23.12.1978, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 30.07.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 1 (Rechtsform, Firma, Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Sitzverlegung von Sontra (bisher Amtsgericht Eschwege HRB 1166) nach Lotte und die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Freitext
Entsprechend § 319 ZPO von Amts wegen berichtigend eingetragen.
Insolvenz
Durch Beschluss des Amtsgerichts Münster (87 IN 10/23) vom 01.05.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.