Handelsregister · HRB 31572

Registerinformationen

Four Gates Aktiengesellschaft · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Four Gates Aktiengesellschaft
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
Sitz
Leipzig
Geschäftsanschrift
Raschwitzer Straße 52, 04416 Markkleeberg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 31572
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
29.12.2022
Abrufstand
01.11.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Vermittlung von Leasingverträgen an andere Leasingunternehmen und Erwerb, Verwaltung und Verwertung von Immobilien; die gemäß § 2 Abs. 6 Nr. 8 KWG nicht erlaubnispflichtige Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und Veräußerung von zum öffentlichen Vertrieb in Deutschland zugelassenen Anteilen an Investmentvermögen i.S. des Investmentgesetzes bzw. ausländischen Investmentanteilen oder deren Nachweis sowie deren Anschaffung und Veräußerung im fremden Namen auf fremde Rechnung zwischen Kunden und nach dem Kreditwesengesetz lizenzierten Kredit- bzw. Finanzdienstleistungsinstituten und/oder Kapitalanlagegesellschaften bzw. ausländischen Investmentgesellschaften und/oder Zweigniederlassungen ausländischer Kreditinstitute bzw. Wertpapierhandelsunternehmen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum, die nach dem Kreditwesengesetz in Deutschland tätig sein dürfen, jeweils ohne die Befugnis, sich Eigentum bzw. Besitz an diesen Anteilen bzw. Kundengeldern zu verschafften; Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und Veräußerung von Nicht-Finanzinstrumenten, insbesondere Anteilen an Gesellschaften in der Rechtsform der Gesellschaft bürgerlichen Rechts, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Kommanditgesellschaft, Offener Handelsgesellschaft; Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräußerung von Immobilien, Bausparverträgen, Versicherungen sowie Leasing- bzw. Darlehensverträgen und zwar auch als Versicherungsmakler i.S. der §§ 93 ff. HGB.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Karsten Giering

Gehrden OT Leveste

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 16.09.1999, mehrfach geändert.
  • Die Hauptversammlung vom 28.05.2015 hat die Neufassung der Satzung, insbesondere in den §§ 1 (Sitz, bisher Dortmund, Amtsgericht Dortmund HRB 21966) sowie 4 (Stammkapital) beschlossen.

Genehmigtes Kapital

  • Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 28.05.2015 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 01.04.2020 gegen Bar- oder Sacheinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 6.000.000,- EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital I/2015). Die Gesellschaft bzw. ihre Rechtsvorgänger haben im Zeitraum vom 8. März 1997 bis einschließlich 15. Juli 2002 insgesamt 3.477 Teilgewinnabführungsverträge (atypisch stille Beteiligungsverträge) mit natürlichen und juristischen Personen in zwei Vertragsvarianten (498 Verträge als Einmaleinlage und 2.979 Verträge als Ratensparer) abgeschlossen. Die Hauptversammlung hat mit Beschluß vom 30. Dezember 2002 zugestimmt. Von den mit stillen Gesellschaftern abgeschlossenen Teilgewinnabführungsverträgen sind 330 als Einmaleinlage abgeschlossene Verträge und 791 als Ratensparer abgeschlossene Verträge aufgehoben. Es bestehen 2.356 Teilgewinnabführungsverträge (168 als Einmaleinlage und 2.188 als Ratensparer).

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.