Handelsregister · VR 2992

Registerinformationen

Förderverein Planerladen e.V. · Amtsgericht Dortmund

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Förderverein Planerladen e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Dortmund

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
VR 2992
Gericht
Amtsgericht Dortmund
Letzte Eintragung
22.09.2021
Abrufstand
19.09.2025
Quelle
Handelsregister

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Tülin Kabis-Staubach

Dortmund

Vorstand

Günther Kerchner

Loxstedt

Vorstand

Reiner Staubach

Dortmund

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 28.04.1982 zuletzt geändert am 21.11.1981
  • Die Satzung des Vereins wurde am 15.12.2003 durch Beschluss der Mitgliederversammlung geändert in § 13 (Vorstand).
  • Die Mitgliederversammlung vom 25.01.2013 hat die Änderung der Satzung in den §§ 3 (Zweck des Vereins), 13 (Vorstand) und 15 (Auflösung des Vereins) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 28.11.2014 hat die Änderung der Satzung in § 3 (Zweck des Vereins) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 13.03.2020 hat folgende Änderungen der Satzung beschlossen: § 3 (Zweck des Vereins), § 4 (Selbstlose Tätigkeit) neu § 7 (Erwerb der Mitgliedschaft) , § 5 neu (Mittelverwendung) § 8 (Beendigung der Mitgliedschaft) § 6 neu (Verbot von Begünstigungen) § 9 (Mitgliedsbeiträge) ,§ 8 neu (Beendigung der Mitgliedschaft) § 11 (Mitgliederversammlung) , § 13 neu (Vorstand) § 14 neu (Vergütung des Vrostands) § 15, § 15 neu (Beschlussfassung des Vorstands) § 17 (Auflösung des Vereins) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 16.07.2021 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Name und Sitz) und 3 (Zweck des Vereins) beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 01.06.1982 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 07.07.2004.
  • Infolge Heirat lautet der Name des Vorstandsmitglieds Kabis nunmehr Kabis-Staubach.
  • Satzungsänderung Blatt 139 der Akte, Satzung Blatt 144 ff. der Akte.
  • Von Amts wegen zur Eintragung lfd. Nr. 2 eingetragen.
  • Beschluss Blatt 4 - 6 der Akten
  • Satzung Blatt 7 - 11 des Sonderbandes
  • Beschluss Blatt 25/26 des Sonderbandes
  • Satzung Blatt 19-22 des Sonderbandes
  • Satzung Blatt 59 - 62 des Sonderbandes
  • Spaltungsvertrag Blatt 38 - 54 des Sonderbands

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungsvertrages vom 16.07.2021 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Mitgliederversammlung vom 16.07.2021 und der Gesellschafterversammlung der Planerladen gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung vom 16.07.2021 Teile ihres Vermögens, nämlich den Zweckbetrieb als Teilbetrieb nebst allen dazugehörigen Teil-Betriebsteilen, einschließlich sämtlicher Aktiva und Passiva dieser Teil-Betriebsteile als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Planerladen gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Dortmund (Amtsgericht Dortmund, HRB 33285) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.