Betreibung und Entwicklung der Verkehrslandeplätze Rothenburg/Görlitz und Görlitz. Die Gesellschaft erstrebt ihre Zwecke durch Pacht, Betrieb und Bewirtschaftung der Liegenschaften der Verkehrslandeplätze in Rothenburg und Görlitz. Die Gesellschaft darf darüber hinaus alle Geschäfte tätigen, die den Gegenstand des Unternehmens fördern. Im Falle einer Übernahme, Beteiligung, oder einer Unterhaltung eines Unternehmens hat die Gesellschaft die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere § 63 der Sächsischen Landkreisordnung (SächsLkrO) i.V. m. § 96a Abs. 1 Nr. 13 der Sächsischen Gemeindeordnung (SächsGemO) zu beachten. Die Errichtung, Übernahme und Beteiligung an anderen Unternehmen bedarf der Zustimmung des Zweckverbandes.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Uwe Garack
Rothenburg/O.L.
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 14.05.1993 zuletzt geändert am 12.01.1994
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2005 mit Nachtrag vom 11.01.2006 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und dessen Erhöhung um 924,12 EUR auf 27.000,00 EUR und die Neufassung des Gesellschaftsvertrags insbes. in §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Sitz) 2 (Gegenstand des Unternehmens) 6 (Geschäftsführung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.01.2009 hat die Änderung des § 10 (Aufsichtsrat) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.05.2017 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurden insbesondere geändert: §§ 1 (Firma, Sitz - bzgl. Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens).
Die Gesellschafterversammlung vom 24.10.2023 hat die Änderung der §§ 7 (Einberufung der Gesellschafterversammlung), 10 (Aufsichtsrat) sowie 11 (Aufsichtsratssitzung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 03.02.1994. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 11 SB.