Herstellung von Pumpen nach dem Know How der "Dresser Pump Division" der Firma Dresser Industries, Inc. sowie dem Vertrieb eigener sowie im Dresser-Konzern hergestellter Pumpen unter der Bezeichnung "Dresser Pumpen" bzw. dem englischen Äquivalent, der Erwerb, das Halten und die Veräußerung von Beteiligungen an anderen Wirtschaftsunternehmen jeglicher Rechtsform im In- und Ausland, die Verwaltung Koordination und Kontrolle dieser Beteiligungen sowie die Erbringung von Dienstleistungen für die Beteiligungsgesellschaften. Die Gesellschaft darf Darlehen und andere Finanzierungsgeschäfte mit ihren direkten und indirekten Mutter-, Tochter- oder Schwesterunternehmen im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 7 des Kreditwesengesetzes eingehen. Sie darf ansonsten keinerlei Bankgeschäfte betreiben. Vom Gegenstand ist jegliche Tätigkeit umfasst, die dem vorgenannten Zweck förderlich ist. Insbesondere soll die Gesellschaft Kooperationen zwischen der Sterling-Gruppe und den dazugehörigen Unternehmen vorbereiten und realisieren. Die Gesellschaft ist berechtigt, Tochtergesellschaften zu gründen und Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten und aufzulösen. Ferner ist sie berechtigt, ähnliche Unternehmen zu erwerben und sich an andere Unternehmen unmittelbar oder mittelbar, auch als alleinige Komplementärin, zu beteiligen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
086
Peter Christian Röper
Itzehoe
mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen 086
Tim Siebert
Essen
mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen 285
Heiko Johannes Beplat
Hamburg
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen 285
Eckhard Breit
Holm
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen 285
Wolfgang Hinz
Itzehoe
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
014
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag mit der Flowserve Dortmund GmbH & Co.KG mit Sitz in Dortmund, Amtsgericht Dortmund, HRA 7033 als Organträgerin, dem die Gesellschafterversammlungen durch Beschluss vom 12.11.2015 zugestimmt haben.
024
Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 06.07.2009 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Sterling Fluid Systems (Germany) GmbH mit Sitz in Itzehoe (Amtsgericht Pinneberg, HRB 1593 IZ) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.08.2017 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Deutsche Ingersoll-Dresser Pumpen GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 37382) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.11.2020 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage wurde die Flowserve Germany GmbH mit Sitz in Dortmund (Amtsgericht Dortmund, HRB 22211) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.
022
Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 25.08.2022 und der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 25.08.2022 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 25.08.2022 Teile des Vermögens der HALBERG Maschinenbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Itzehoe (Amtsgericht Pinneberg, HRB 16180 PI), nämlich sämtliche Rechte und Pflichten aus Pensionszusagen, die Versorgungsverbindlichkeiten aus den Pensionszusagen, die die Versorgungszusagen deckenden Vermögensgegenstände sowie die Forderungen des übertragenden Rechtsträgers gegenüber der Flowserve SIHI Holding GmbH mit Sitz in Itzehoe als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Aufspaltung übernommen. Die Spaltung wird erst mit der Eintragung in das Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers wirksam. Die Spaltung ist mit der am 27.09.2022 im Register des übertragenden Rechtsträgers erfolgten Eintragung wirksam geworden.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.