Fleischerei- und Gastronomie-Service Aachen-Düren eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Aachen
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
GnR 210
Gericht
Amtsgericht Aachen
Letzte Eintragung
03.11.2023
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel, die Durchführung von Dienstleistungsgeschäften und die Produktion für Fleischerei- und Gastronomiebetriebe. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Markus Bindels
Aachen
Vorstand
Lothar Koch
Aachen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Statut vom 21.03.1938 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Generalversammlung vom 09.10.2001 geändert.
Die Generalversammlung vom 04. April 2006 hat die Änderung des Statuts in § 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Ferner wurde § 2 (Gegenstand des Unternehmens) geändert.
Die Generalversammlung vom 18.06.2008 hat eine Änderung der Satzung in § 1 (Firma und Sitz),§ 2 (Zweck und Gegenstand),§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft),§ 4 (Beendigung der Mitgliedschaft), § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens),§ 7 (Tod eines Mitglieds), § 7 a (Insolvenz eines Mitglieds) § 8 (Auflösung einer juristischen Person oder Personengesellschaft),§ 9 (Ausschluss), § 10 (Auseinandersetzung), § 11 (Rechte der Mitglieder),§ 12 (Pflichten der Mitglieder),§ 15 (Vertretung),§ 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands),§ 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis),§ 19 (Willensbildung),§ 20 (Teilnahme an Sitzungen des Aufsichtsrats),§ 21 (Kredit an Vorstandsmitglieder),§ 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrats),§ 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat, zustimmungsbedürftige Angelegenheiten),§ 24 (Zusammensetzung und Wahl),§ 25 (Konstituierung, Beschlussfassung),§ 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte),§ 28 (Einberufung und Tagesordnung),§ 30 (Gegenstände der Beschlussfassung),§ 31 (Mehrheitserfordernisse),§ 32 (Entlastung),§ 33 (Abstimmung und Wahlen),§ 34 (Auskunftsrecht), § 35 (Protokoll),§ 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben),§ 38 (Gesetzliche Rücklage),§ 39 (Andere Ergebnisrücklagen)§ 42 (Jahresabschluss und Lagebericht),§ 43 (Rückvergütung),§ 45 (Deckung eines Jahresfehlbetrages),§ 46 (Liquidation) , § 47 (Bekanntmachungen) und mit ihr die Änderung des Gegenstandes beschlossen ;§ 7a wurde hinzugefügt.
Die Generalversammlung vom 14.06.2012 hat eine Änderung der Satzung in § 40 (Haftsumme) beschlossen.
Freitext
Beschluss Blatt 91-93 Sonderband
Tag der ersten Eintragung: 13.04.1938 Tag der letzten Eintragung: 26.02.2002 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 10.06.2002.
Beschluss Bl.146-149 Sobd. VI letzte Satzung Bl. 94-132 d.A.
Die Eintragung der Geschäftsanschrift wurde mangels gesetzlicher Grundlage gemäß § 395 Absatz 1 FamFG von Amts wegen gelöscht.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.