Fakultätsgruppe Lüneburg der Europäischen Jurastudentenvereinigung e.V. (ELSA - Lüneburg e.V.)
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Lüneburg
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 1612
Gericht
Amtsgericht Lüneburg
Letzte Eintragung
30.09.2019
Abrufstand
01.11.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der erste Vorsitzende (Präsident), der weitere Vorsitzende (Vizepräsident) und der Vorsitzende für Finanzen. Jedes Vorstandsmitglied ist einzelvertretungsberechtigt.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Luis Hechler
Ahrensburg
Vorstand
Darius Rahim
Lüneburg
Vorstand
Simone Gaida
Lübeck
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 17.01.2002
Die Mitgliederversammlung vom 10.05.2006 hat die Änderung der Satzung in §§ 3 (Tätigkeit), 6 (Erwerb der Mitgliedschaft), 7 (Außerordentliche Mitgliedschaft) und 8 (Ordentliche Mitgliedschaft) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 05.06.2008 hat die Änderungen der Satzung in den §§ 2 (Zweck), 3 (Tätigkeit), 4 (Gemeinnützigkeit), 6 (Erwerb der Mitgliedschaft), 8 (Beendigung der Mitgliedschaft), 14 (Beschlussfassung der Mitgliederversammlung) und § 17 (Aufgaben des Vorstands) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 03.06.2009 hat die Änderungen der Satzung in den §§ 8 (Beendigung der Mitgliedschaft), 12 (Einberufung der Mitgliederversammlung), 15 (Präsidium, Vorstand) und § 17 (Aufgaben des Vorstands) sowie die Umnummerierung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 07.07.2010 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 05.02.2002 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neugefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 19.10.2005.
Änderungsbeschluss Blatt 121 ff.; Satzung Blatt 126 ff. der Akten
Satzung Blatt 149 ff. der Akten
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.