Vertrieb fair gehandelter Produkte der Importeure des fairen Handels und der Waren aus dem Eigenimport hauptsächlich aus Indien, der Vertrieb von biologisch angebauten Produkten, v.a. aus europäischen Randregionen. Neben dem Handel verfogt die Genossenschaft Ziele im Bereich der entwicklungsbezogenen Bildungs- und Informationsarbeit.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln. Solange der Genossenschaft nicht mehr als 20 Mitglieder angehören, besteht der Vorstand aus mindestens einem Mitglied.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Peter Eicher
Neubiberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Statut vom 27.09.1988 zuletzt geändert am 05.05.1996
Wegen Richtigstellung des Beschlussdatums der Generalversammlung in Eintragung lfd. Nr. 2 nun als Eintrag Nr. 4 von Amts wegen neu vorgetragen: Die Generalversammlung vom 13.11.2001 hat die Neufassung des Statuts beschlossen. Dabei wurde ua. geändert:§ 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens); das Statut wurde im Rahmen der Neufassung auf 30 §§ erweitert.
Die Generalversammlung vom 12.10.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Generalversammlung vom 26.07.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 10 (Vorstand).
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 44 So.
Protokoll Bl. 63 SB, neues Statut Bl. 64 SB
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.