Groß- und Einzelhandel mit elektrischen und elektronischen Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik und damit in Zusammenhang stehenden Produktsortimenten, insbesondere der Betrieb von Expert-Fachmärkten, sowie die Erbringung entsprechender Serviceleistungen in Fürth.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Thomas Stoll
Ellwangen (Jagst)
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Uwe Stoll
Ellwangen (Jagst)
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 22.9.2021.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.3.2025 hat die Änderung des § 1 Ziffer 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die expert Schweinfurt GmbH mit dem Sitz in Schweinfurt (Amtsgericht Schweinfurt HRB 486) und die expert Forchheim GmbH mit dem Sitz in Schweinfurt (Amtsgericht Schweinfurt HRB 5953) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 11.12.2024 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Insolvenz
Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Schweinfurt vom 18.07.2025 (Az. IN 151/25) die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Schweinfurt vom 01.10.2025 (Az. IN 151/25) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.