Evangelisch-lutherischer Evangelisations- und Gebetsverein e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Salzgitter-Lebenstedt
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 140002
Gericht
Amtsgericht Braunschweig
Letzte Eintragung
17.04.2024
Abrufstand
19.09.2025
Quelle
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Annelie Tyburski
Burgwedel
Vorstand
Wilfried Badorrek
Vöhl
Vorstand
Michael Müller
Lengede
Vorstand
Ingrid Müller
Ahnsen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, der Schriftführer und der Kassierer. Der Verein wird durch den Vorsitzenden bzw. den stellvertretenden Vorsitzenden und einem weiteren Vorstandsmitglied vertreten. Beschlussfähig ist der Vorstand, wenn mindestens 2/3 seiner Mitglieder anwesend sind. Beschlüsse werden mit einfacher Stimmenmehrheit gefasst. Bei Stimmengleichheit gilt ein Antrag als abgelehnt.
Änderungsbeschluss: Blatt 93-94 der Akten
Tag der ersten Eintragung: 29.12.1950 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neugefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 09.10.2006.
Fall 4
Fall 5
Fall 6 Satzung Blatt 188 bis 195 der Akte
Fall 7
Fall 8
Fall 9
Satzung
Satzung vom 29.10.1950 zuletzt geändert am 09.10.1994
Die Mitgliederversammlung vom 16.06.2019 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Aufgaben), § 3 (Mitgliedschaft und Beiträge), § 6 Mitgliederversammlung) und § 9 (Auflösung des Vereins, Vermögensanfall) beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.