die Errichtung und die Organisation einer refraktiven Augenklinik, in der angestellte oder beauftragte Ärzte Augenbehandlungen im weitesten Sinne durchführen, insbesondere mittels Laserverfahren.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Jørn Slot Jørgensen
Hamburg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 14.03.2008 mit Änderung vom 06.05.2008
Die Gesellschafterversammlung vom 21.01.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 sowie die Aufhebung des § 5 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR auf nunmehr 26.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung mit der EuroEyes Deutschland GmbH, Hamburg (AG Hamburg HRB 85711) beschlossen.
Formwechsel
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 21.01.2009 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 21.01.2009 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 21.01.2009 einen Teil ihres Vermögens, nämlich den Betriebsteil "Augenlaserzentrum Hamburg", der EuroEyes Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg (AG Hamburg HRB 85711) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Die Ausgliederung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 22.04.2009 wirksam geworden.
Unternehmensvertrag
Mit der EuroEyes Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg (AG Hamburg HRB 85711) als herrschendem Unternehmen ist am 10.12.2009 ein Ergebnis- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2009 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.