ist im Interesse des gesamten deutschen Kreditgewerbes die Entwicklung, Pflege, Durchführung, Unterhaltung und Sicherung von einheitlichen Instrumenten und Verfahren für bestehende und künftige Zahlungssysteme im Kreditgewerbe sowie die Lizenzierung der Marke MasterCard.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Jürgen Wolfgang Herrmann
Frankfurt am Main
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Oliver Edwin Hommel
Krefeld
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Susanne Raupbach
Frankfurt am Main
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 16.05.2007
Die Gesellschafterversammlung vom 15.10.2007 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung der Firma und des Gegenstandes des Unternehmens beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 23.07.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 5 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 2.584.000,00 EUR beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.08.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.09.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 3 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 9 (Einberufung der Gesellschafterversammlung), 11 (Zusammensetzung, Amtsdauer des Aufsichtsrates) und 12 (Innere Ordnung des Aufsichtsrates) beschlossen.
Freitext
Fall 2
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Fall 7
Fall 8
Fall 10
Fall 11
Fall 17
Fall 18
Fall 19
Fall 20
Fall 21
Fall 22
Fall 23
Fall 24
Fall 25
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 19.08.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der EURO Kartensysteme Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 7550) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 12.07.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Fidelis 14-01 VV GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 99923) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.