Handelsregister · HRB 731672

Registerinformationen

ETL Friedrichshafen Steuerberatungsgesellschaft mbH · Amtsgericht Ulm

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ETL Friedrichshafen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Friedrichshafen
Geschäftsanschrift
Albrechtstraße 20, 88045 Friedrichshafen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 731672
Gericht
Amtsgericht Ulm
Letzte Eintragung
21.07.2025
Abrufstand
24.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Ausübung der für Steuerberatungsgesellschaften gesetzlich und berufsrechtlich zulassigen Tatigkeiten gem. § 33 i.V.m. § 57 Abs. 3 StBerG, und zwar insbesondere: - die Beratung und Vertretung in Steuersachen; - die Hilfeleistung bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten; - die Beratung und Hilfeleistung in Bilanzierungs- und Buchführungsangelegenheiten; - die Durchführung von Abschluss- und sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen, soweit für Steuerberater zulässig; - die Existenzgründungsberatung; - die sonstige Beratung in wirtschaftlichen Angelegenheiten im weitesten Sinne mit Ausnahme der Rechtsberatung; - die gutachterliche Tätigkeit - sowie die Wahrung fremder Interessen in wirtschaftlichen Angelegenheiten - und die treuhänderische Tätigkeit. Ausgenommen sind jedoch die Treuhandgeschäfte über die Anschaffung und Veräußerung von Wertpapieren für Andere und die Verwaltung und Verwahrung von Wertpapieren für Andere sowie Geschäfte nach dem Gesetz über Kapitalanlagegeselischaften. Weiter ausgeschlossen sind sonstige Tätigkeiten, die mit dem Beruf des Steuerberaters nicht vereinbar sind, insbesondere Tätigkeiten i.S.v. § 57 Abs. 4 Nr. 1 StBerG, wie z.B. Handels- und Bankgeschäfte.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Cara Nadine Raff

Tettnang

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Yannick Julian Müller

Ravensburg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Robin Andreas Traub

Uhldingen-Mühlhofen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Daniel Benjamin Heinzelmann

Wolfurt

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 02.01.2015.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 01.10.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 11 (Gesellschafterversammlung/ Gesellschafterbeschlüsse), 15 (Änderung des Gesellschaftsvertrages, Auflösung), 17 (Einziehung von Geschäftsanteilen) und 19 (Abtretung und Verpfändung von Geschäftsanteilen) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung der Partnerschaftsgesellschaft "SPK Zoll + Partner Steuerberatungsgesellschaft", Friedrichshafen (Amtsgericht Ulm PR 630003) gemäß § 190 ff. UmwG.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.