Produktion, Veredelung und Verarbeitung von Brillengläsern, der Großhandel mit Brillenfassungen, Sonnenbrillen, Brillengläsern und augenoptischen Geräten nebst Zubehör sowie damit zusammenhängende Beratungsleistungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Alexander Mohr
Freiburg
einzelvertretungsberechtigt Geschäftsführer(in)
Niccolò Bencivenni
New York
einzelvertretungsberechtigt Geschäftsführer(in)
Wolfgang Messerschmidt
Wien
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 23.10.1945
Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2006 hat die Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 9 (rechtliche Bestimmung für den Aufsichtsrat) und § 10 (Anzahl und Zusammensetzung des Aufsichtsrates) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR auf 3.651.000,00 EUR beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.04.2018 hat eine Neufassung des gesamten Gesellschaftsvertrages insbesondere in § 3 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie in § 8 (Vertretung) beschlossen.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 29 ff. Sonderband
Tag der ersten Eintragung: 01.12.1945 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neugefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 01.08.2005.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 11.11.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 11.11.2016 mit der Neckarsee 221.V V GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg HRB 706517) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.09.2021 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 29.09.2021 und der Gesellschafterversammlungen der übertragenden Rechtsträger vom 29.09.2021 mit der a) Essilor-Logistik GmbH mit Sitz in Hanau (Amtsgericht Hanau HRB 5940) und der b) Optic Germany Holding GmbH mit Sitz in Freiburg (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 718092 verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 17.06.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.06.2025 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 17.06.2025 mit der 4CARE GmbH mit Sitz in Kiel (Amtsgericht Kiel HRB 13770 KI) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.07.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 29.07.2025 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 29.07.2025 mit der Charlie Temple Deutschland GmbH mit Sitz in Herzogenrath (Amtsgericht Aachen HRB 22255) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.