Betrieb von medizinischen Versorgungszentren. Der Unternehmenszweck erfasst die Erbringung aller nach § 95 SGB V zulässigen ärztlichen und nichtärztlichen Leistungen sowie die Zusammenarbeit mit allen Leistungserbringern im Sinne des SGB V.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Marcel Koch
Bad Schmiedeberg
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt; Prokurist(in)
Andrea Morzelewski
Stollberg/Erzgeb.
Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 06.04.2009 mit Nachtrag vom 04.06.2009.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.02.2018 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: § 2 (Gegenstand des Unternehmens).
Die Gesellschafterversammlung vom 16.08.2022 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: § 1 (Firma und Sitz).
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Aufnahme gemäß Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 16.08.2022 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Rechtsträger vom selben Tag einen Teil des Vermögens der Erzgebirgsklinikum gGmbH mit Sitz in Annaberg-Buchholz (Amtsgericht Chemnitz HRB 17200) als Gesamtheit übernommen. Die Abspaltung ist wirksam geworden mit Eintragung der Abspaltung im Register des übertragenden Rechtsträgers am 05.09.2022.
Die Medizinisches Versorgungszentrum Stollberg gGmbH mit Sitz in Stollberg/Erzgeb. (Amtsgericht Chemnitz HRB 23361) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 16.08.2022 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.