gemeinschaftliche Erzeugung und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse im weitesten Sinne.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder - darunter der Vorsitzende - oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Sibylle Sulek
Sennewitz
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Vorstand
Marco Scheinpflug
Falkenstein/Harz OT Meisdorf
Vorstand
Andreas Behrens
Falkenstein/Harz OT Ermsleben
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 05.12.1991 zuletzt geändert am 26.11.2004
Die Generalversammlung vom 08.06.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Generalversammlung vom 26.11.2010 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Vertretung der Genossenschaft) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
Die Generalversammlung vom 25.07.2013 hat die Änderung der §§ 9 (Auseinandersetzungen), 15 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes) und 43 (Durchführungsbestimmungen) der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
Die Generalversammlung vom 04.05.2022 hat die Änderung der §§ 7 (Ausscheiden durch Tod) und 35 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter ihrer Firma in der "Mitteldeutschen Zeitung" oder durch Aushang an der Informationstafel veröffentlicht.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 23.03.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Magdeburg, GnR 480) getreten. Satzung Bl. 92 ff So.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.