Handelsregister · HRB 100058 früher Amtsgericht Hameln

Registerinformationen

Enertec Hameln GmbH · Amtsgericht Hannover

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Enertec Hameln GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hameln
Geschäftsanschrift
Heinrich-Schoormann-Weg 1, 31789 Hameln

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 100058 früher Amtsgericht Hameln
Gericht
Amtsgericht Hannover
Letzte Eintragung
16.04.2024
Abrufstand
19.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die thermische Behandlung und energetische Verwertung von Abfällen und Biomasse durch Verbrennung und die Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von elektrischer Energie sowie von Dampf/Heißwasser zur Wärme- und Kälteerzeugung für gewerbliche Zwecke und für Haushalte sowie damit zusammenhängende Geschäfte. Der Bau und Betrieb der dazu dienenden Anlagen, insbesondere der Bau und Betrieb der Müllverbrennungsanlage in Hameln-Afferde, Heinrich-SchoormannWeg, zur Verwertung von Abfall, Klärschlamm und sonstigen Reststoffen sowie zur umweltschonenden und rationellen Energie-, Wärme- und Kälteerzeugung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Thomas Pörtner

Herford

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Stefan Froneck

Hannover

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Kai Gnuschke

Gronau

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Oliver Müller

Lage

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Andreas Roweck

Löhne

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Felix Schipp

Holzwickede

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Melanie Steinriede

Bielefeld

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Geschäftsführer(in)

Sarah Greinert

Bielefeld

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
  • Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Den Geschäftsführern kann jeweils die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Den Geschäftsführern obliegt die Führung der Gesellschaft nach Maßgabe der Gesetze und dieses Gesellschaftsvertrages.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 80-83 Sonderband
  • Tag der ersten Eintragung: 17.09.1974 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 31.05.2006.
  • Fall 12
  • Fall 13
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fallnummer 17
  • Fallnummer 18

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 13.08.1974
  • Die Gesellschafterversammlung vom 30.11.2016 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages und insbesondere die Änderung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Vertretung durch Prokuristen kann nur in der Weise erfolgen, dass zwei Prokuristen zusammen oder ein Prokurist in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Interargem GmbH in Bielefeld (Amtsgericht Bielefeld HRB 39688) als herrschendem Unternehmen ist am 05.05.2011 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 05.05.2011 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
  • Mit der Interargem GmbH, Bielefeld (Amtsgericht Bielefeld, HRB 39688) als herrschendem Unternehmen ist am 02.10.2013 ein Beherrschungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 02.10.2013 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.