Handelsregister · HRB 270561

Registerinformationen

Enertec Dezentrale Energiesysteme GmbH · Amtsgericht Freiburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Enertec Dezentrale Energiesysteme GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bahlingen am Kaiserstuhl
Geschäftsanschrift
Helblingsgasse 1, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 270561
Gericht
Amtsgericht Freiburg
Letzte Eintragung
02.03.2012
Abrufstand
24.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Energieversorung und -erzeugung für räumlich begrenzte Teile von Gemeindegebieten sowie einzelner Kunden. Dazu gehören die Errichtung, der Erwerb, der Betrieb und die Wartung von Anlagen, die der Versorgung mit Strom, Gas und Wärme dienen sowie die Vornahme aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte und Dienstleistungen sowie Handel. Gegenstand des Unternehmens ist weiterhin Facility Management von Gebäuden mit dem Ziel die Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft zu senken, Fixkosten zu flexibilisieren, die technische Verfügbarkeit der Anlagen zu sichern sowie den Wert von Gebäuden und Anlagen langfristig zu erhalten, Maßnahmen zur Energieeinsparung und zur Nutzung regenerativer Energien zu planen und umzusetzen, die Errichtung und Betreuung von Anlagen zur Ver- und Entsorgung von Gebäuden sowie die Vornahme aller damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte und Dienstleistungen sowie Handel. Zum Gegenstand zählen auch Aufgaben der Telekommunikation.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Horst Gängler

Bahlingen am Kaiserstuhl

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 19.10.1998
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.02.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 3 (Gegenstand), 4 (Stammkapital), 6 (Stimmrecht), 9 (aufgehoben: Erbfolge), 13 (Bekanntmachungen) und 14 (aufgehoben: Gründungsaufwand) beschlossen.
  • Das Stammkapital ist auf Euro umgestellt und um 24,11 EUR auf 26.100,00 EUR erhöht.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 02.06.2006.
  • Tag der ersten Eintragung: 16.11.1998
  • Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 15 ff.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.