Handelsregister · HRB 207510

Registerinformationen

ENERGOS Energiewirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH · Amtsgericht Osnabrück

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ENERGOS Energiewirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Georgsmarienhütte
Geschäftsanschrift
Niedersachsenstraße 19, 49124 Georgsmarienhütte

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 207510
Gericht
Amtsgericht Osnabrück
Letzte Eintragung
16.04.2019
Abrufstand
28.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

(1) die Planung, Projektierung, Errichtung und der Betrieb von Anlagen zur Erzeugung, Speicherung und Einspeisung sowie die Direktvermarktung erneuerbarer Energien (Wind, Solar, Geothermie oder andere erneuerbare Energien) sowie die Entwicklung der Infrastruktur von Netzen und Verteilsystemen vornehmlich im Bereich erneuerbarer Energien im Landkreis Osnabrück, - die Gründung, der Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von sowie die Geschäftsführung und Geschäftsbesorgung für Unternehmen und Beteiligungen an Unternehmen im Bereich der Energiewirtschaft im vorgenannten Sinne sowie deren Zusammenfassung unter einheitlicher Leitung sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte. (2) Die Gesellschaft ist berechtigt, Einrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Energiewirtschaft durch Zuwendungen, Bürgschaften, Darlehen oder andere geeignete Maßnahmen zu unterstützen. (3) Innerhalb dieser Aufgaben ist die Gesellschaft berechtigt, - Zweigniederlassungen zu errichten, - unmittelbare oder mittelbare Beteiligungen an Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art zu erwerben, zu veräußern oder zu pachten, - gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu gründen, zu erwerben, zu veräußern oder zu pachten, - mit gleichartigen oder ähnlichen Unternehmen zu kooperieren, - Grundstücke zu erwerben, zu verpachten, zu veräußern oder anderweitig zu nutzen sowie - alle Maßnahmen zu ergreifen, die der Erreichung des Gesellschaftszwecks dienlich sind. Dies umfasst auch die Gründung, den Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von sowie die Geschäftsführung und Geschäftsbesorgung für Unternehmen und Beteiligungen an Unternehmen im Bereich der allgemeinen Energiewirtschaft.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Christian Niehaves

Glandorf

einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 11.07.2013
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.03.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Gesellschafterversammlung) und § 13 (Innere Ordnung des Aufsichtsrates) beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der BEVOS Beteiligungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH Landkreis Osnabrück in Bohmte (AG Osnabrück HRB 17873) als herrschendem Unternehmen ist am 11.07.2013 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 11.07.2013 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.