Handelsregister · HRB 2978

Registerinformationen

ELFRA Filmproduktions- und Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung · Amtsgericht Essen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ELFRA Filmproduktions- und Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Essen
Geschäftsanschrift
Münchener Str. 63, 45145 Essen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 2978
Gericht
Amtsgericht Essen
Letzte Eintragung
26.09.2016
Abrufstand
01.11.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Herstellung und der Vertrieb von Spielfilmen sowie die Herausgabe und Verbreitung von Büchern und Zeitschriften (Buchverlag). Die Gesellschaft ist darüber hinaus zu allen Handlungen berechtigt, die dem Zweck der Gesellschaft irgendwie förderlich erscheinen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Horst Peter

Essen

einzelvertretungsberechtigt

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden.
  • Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Tag der ersten Eintragung: 27.05.2001
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 29.06.2001.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 14. April 1975
  • , mehrfach, zuletzt geändert gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 13. September 1993.
  • Der Gesellschaftsvertrag kann von jedem Gesellschafter mit Frist von einem Jahr zum Schluß eines Kalenderjahres gekündigt werden.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 28.04.2010 beschlossen, den Gesellschaftsvertrag in § 8 Abs.1 (Geschäftsjahr) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 21.12.2010 beschlossen, den Gesellschaftsvertrag in § 8 (Geschäftsjahr und Jahresabschluss, Gewinnverteilung) zu ändern.

Insolvenz

  • Die Gesellschaft ist durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst (Amtsgericht Essen, 162 IN 172/16). Gemäß § 65 Absatz 1 Satz 3 GmbHG von Amts wegen eingetragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.