Handelsregister · HRB 13307

Registerinformationen

Elanco Deutschland GmbH · Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Elanco Deutschland GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bad Homburg v. d. Höhe
Geschäftsanschrift
Rathausplatz 12, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 13307
Gericht
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.
Letzte Eintragung
01.12.2023
Abrufstand
29.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Vertrieb von pharmazeutischen und anderen medizinischen Produkten im Bereich Tiergesundheit und auf damit verwandten Gebieten sowie die Erbringung damit in Zusammenhang stehender Dienstleistungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Julia Felten

Köln

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Inga Kristin Drosse

Langenfeld

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Cindy Wichmann

Butzbach

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 20.01.2015 Die Gesellschafterversammlung vom 17.06.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 1 (Firma, bisher: Blitz 15-43 GmbH), § 4 (Gegenstand des Unternehmens) und § 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von München (bisher Amtsgericht München HRB 217125) nach Bad Homburg v. d. Höhe beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.11.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 Abs. 1 (Gegenstand) beschlossen.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 2
  • Fall 3
  • Fall 5
  • Fall 8
  • Fall 9
  • Fall 10
  • Fall 11
  • Fall 12
  • Fall 13
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 17
  • Fall 19

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 02.06.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der ImClone Systems International GmbH mit Sitz in Heidelberg (Amtsgericht Mannheim HRB 705179) verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 21.07.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Novartis Tiergesundheit GmbH mit Sitz in München (Amtsgericht München HRB 158488) verschmolzen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Bayer Animal Health GmbH mit dem Sitz in Leverkusen (Amtsgericht Köln HRB 52145) als herrschendem Unternehmen ist am 11.08.2020 ein Beherrschungsvertrag abgeschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 11.08.2020 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.