Die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und der Vertrieb elekronischer, elektromechanischer und mechanischer Baugruppen sowie kompletter Geräte. Insbesondere die Entwicklung elektronischer Baugruppen und Geräte, die Erarbeitung von Hardwarelösungen, die Entwicklung von Softwarelösungen, die Herstellung elektronischer Baugruppen und Geräte. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Reagenzien und Verbrauchsmaterialien sowie bioelektrischer und optischer Sensoren für medizintechnische Geräte.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Olga Suckau
Berlin
Prokurist(in)
Manuel Conrad
Dessau-Roßlau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Dirk Schulz
Leipzig
Prokurist(in)
Matthias Wenski
Chemnitz
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Christopher Pöhlmann
Leipzig
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristenmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.03.1990 zuletzt geändert am 21.12.2005
Die Gesellschafterversammlung vom 26.06.2025 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 02.04.1990. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Magdeburg, HRB 1939) getreten. Satzung Bl. 18 ff So.
Formwechsel
Die EKF-diagnostic sales GmbH mit dem Sitz in Barleben (Amtsgericht Stendal HRB 114020) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.08.2011 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Die SensLab - Gesellschaft zur Entwicklung und Herstellung bioelektrochemischer Sensoren mbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig HRB 11142) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 26.06.2025 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.