die Durchführung von Straßen-, Tief-, Gleis-, Ingenieur- und Hochbauleistungen sowie die Erbringung von Dienstleistungen innerhalb der Bauwirtschaft und der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte vorzunehmen und alle Maßnahmen zu ergreifen, die mit dem Gegenstand des Unternehmens zusammenhängen und ihm unmittelbar oder mittelbar förderlich erscheinen, mit Ausnahme von Bankgeschäften im Sinne des § 1 des Gesetzes über das Kreditwesen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu begründen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Jörg Hermsen
Tönisvorst
Geschäftsführer(in)
Manfred Inden
Osnabrück
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Frank Sauer
Osnabrück
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Frank Brünger
Wallenhorst
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Dirk Wohlmann
Velbert
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Christoph Koniger
Herne
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 08.11.1976 zuletzt geändert am 04.11.2002
Die Gesellschafterversammlung vom 28.01.2016 hat eine Änderung und Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.09.2016 hat eine Änderung und Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 10.11.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 17.03.1977 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 01.06.2006.
Unternehmensvertrag
Mit der Eiffage Infra-Bau SE mit Sitz in Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf HRB 81040), ursprünglich Eiffage Deutschland Bauholding GmbH mit Sitz in Borken (Amtsgericht Coesfeld HRB 4672), als herrschendem Unternehmen besteht nunmehr der am 15.12.2011 geschlossene Gewinnabführungsvertrag. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2011 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Der mit der Eiffage Infra-Bau SE in Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf HRB 81040) am 15.12.2011 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 22./23.11.2021 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 08.12.2021 hat der Änderung zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.