Unternehmen
Stammdaten
- Firma
- eEducation GmbH
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Sitz
- Wiesbaden
- Geschäftsanschrift
- Biebricher Allee 22, 65187 Wiesbaden
Handelsregister · HRB 27867
eEducation GmbH · Amtsgericht Wiesbaden
Unternehmen
Registerblatt
Tätigkeit
(1) Die Entwicklung, die Herstellung, die Vermarktung und der Vertrieb von bildungsbezogenen Produkten und Dienstleistungen und der Betrieb, die Weiterentwicklung und die Vermarktung von bildungsbezogenen Online-Angeboten und Internetportalen aus dem Bereich Bildung sowie verwandter Produktbereiche und Anwendungsgebiete, sowie alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen einschließlich der Lizenzierung von dazugehörigen gewerblichen Schutzrechten sowie der Beteiligung an und der Erwerb von Beteiligungen nach Maßgabe nachstehender Ziffer 2.2 zum Erreichen dieses Zwecks. Die Gesellschaft ist befugt, Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten, Unternehmensverträge abzuschließen sowie alle Geschäfte zu betreiben und Maßnahmen vorzunehmen, die geeignet sind, die Unternehmungen der Gesellschaft unmittelbar oder mittelbar zu fördern. (2) Der Unternehmensgegenstand der Gesellschaft besteht zudem darin, durch langfristige Beteiligungen (einschließlich der Übernahme von unbeschränkter Haftung und Vertretung) an Tochterunternehmen oder verbundenen Unternehmen mit jeweils einem Unternehmensgegenstand gemäß vorstehender Ziffer 2.1 eine Geschäftsstrategie zu verfolgen, den langfristigen Wert der Tochterunternehmen bzw. verbundenen Unternehmen zu fördern; die Erzielung einer Rendite durch Veräußerung der Tochterunternehmen oder verbundenen Unternehmen ist nicht Hauptzweck der Gesellschaft.
Vertretung
Leitung und Vertretung
Wiesbaden
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenWeitere Registerangaben
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.