die Durchführung von Ausbildungs- und Fortbildungsangeboten für Pflegeberufe und andere soziale Arbeitsfelder
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft Rechtsgeschäfte abzuschließen mit sich als Vertreter der e.CW Logicon gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 9366), e.CW Paricon gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 16495), Frauenhaus Duisburg gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 2520), WIDAP Wirtschaftsdienste fur Alten- und Pflegeheime gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 7850), Die Evangelischen Sozialstationen GmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 19861), Amalie unterwegs gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 25696), Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 9533), Evangelisches Pflegeheim Pillgram gGmbH (Amtsgericht Frankfurt/Oder HRB 5155), Evangelische Altenhilfe Betriebsgesellschaft mbH (Amtsgericht Duisburg HRB 36090), Evangelische Dienste Duisburg gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 36109), Evangelische Altenhilfe Duisburg gGmbH (Amtsgericht Duisburg HRB 1219) oder Evangelisches Christophoruswerk e. V. (Amtsgericht Duisburg VR 1028).
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ulrich Christofczik
Gelsenkirchen
Geschäftsführer(in)
Petra Rathofer
Duisburg
einzelvertretungsberechtigt Geschäftsführer(in)
Christian aus dem Moore
Düsseldorf
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 23.11.2000 zuletzt geändert am 26.11.2001
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung ist der Gesellschaftsvertrag in den folgenden Bestimmungen geändert bzw. ergänzt worden: § 1 - Firma, § 3 Absatz (1) - Zweck und Gegenstand der Gesellschaft, § 5 - Stammkapital, § 7 Absatz (1) - Organe der Gesellschaft, § 8 Absatz (1) Satz 4 - Geschäftsführung, § 10 Ziffer 6. - Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung und § 13 Absatz (1) - Ergänzende Bestimmungen.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.05.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Insbesondere wurde eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck und Gegenstand der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 01.04.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 15 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 29.11.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und § 2 (Gegenstand des Unternehmens und Gemeinnützuigkeit) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Gleichzeitig wurde eine Änderung in § 8 (Geschäftsführung, Vertretung) beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst.
Freitext
Tag der ersten Eintragung in Duisburg: 28.12.2000 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
SB Bl 1-13
SB Bl. 26 - 46
SB Bl. 47 / 48
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.