Die Gesellschaft nimmt Aufgaben der Entsorgung und Stadtreinigung für die Stadt Dortmund wahr und erbringt hiermit zusammenhängende Dienstleistungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Andreas Budde
Soest
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Frank Hengstenberg
Dortmund
Geschäftsführer(in)
Bastian Prange
Dortmund
Prokurist(in)
Erdogan Coskun
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Mileva Meißner
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Rainer Wallmann
Großalmerode
Prokurist(in)
Marc Schneider
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 22.03.1991 zuletzt geändert am 27.12.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 29.03.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § § 5 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung) und 9 (Aufgaben des Aufsichtsrates) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.05.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Aufgaben des Aufsichtsrates) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.08.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.08.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie die Neufassung des Gesellschaftsvertrages im Übrigen beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.02.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung), § 9 (Aufgaben des Aufsichtsrates) und § 11 (Wirtschaftsplan, Jahresabschluss und Lagebericht) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 30.07.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Wirtschaftsplan, Jahresabschluss und Lagebericht) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 8 (Aufsichtsrat) und 11 (Wirtschaftsplan, Jahresabschluss und Lagebericht) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2018 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.04.2023 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Gesellschafterversammlung und -beschlüsse), 7 Einberufung der Gesellschafterversammlung) und 8 (Aufsichtsrat) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 12.06.1991
Gesellschaftsvertrag Blatt 29 ff. SB
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 13.11.2003.
Formwechsel
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 5.08.2010 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beiden beteiligten Rechtsträger vom selben Tage den zum operativen Geschäft gehörenden Teil ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Ausgliederung auf die Dortmunder kommunale Entsorgungsgesellschaft mbH mit Sitz in Dortmund (Amtsgericht Dortmund HRB 19417) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.