Groß-und Einzelhandel und Vermittlungsgeschäfte mit Waren aller Art, die Einfuhr, die Be- und Verarbeitung von Waren, die Durchführung von Verkaufs- und Werbemaßnahmen sowie von Maßnahmen zur beruflichen Förderung der Abnehmer.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Zweigniederlassung
Bernhard Kupsch Zweigniederlassung der EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH
Rottendorf
Prokurist(in)
Karsten Ecker
Roßtal
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Sebastian Kohrmann
Segnitz
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Gert Lehmann
Bad Mergentheim
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Dieter Försch
Uffenheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Stefan Breitner
Waldsassen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Christian Remy
Köln
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Ralf Worlitschek
Hirschberg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Die Gesellschafterversammlung vom 28.07.2008 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurden geändert: Firma (bisher Sachsen-Gut Fleischwaren GmbH), Sitz (bisher Chemnitz, Amtsgericht Chemnitz HRB 21732 ) und Gegenstand der Gesellschaft.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.07.2008 hat weiterhin die Erhöhung des Stammkapitals um 33.000.000,00 EUR zum Zwecke der Durchführung der Ausgliederung des Teilbetriebs "Großhandel" aus der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH, Amtsgericht Würzburg HRB 890, zur Aufnahme auf die Gesellschaft und im Zuge der Neufassung der Satzung die Änderung: Stammkapital beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.06.2009 hat die Änderung des § 9 (Aufsichtsrat) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 26.02.2013 hat die Änderung des § 9 (Aufsichtsrat) der Satzung beschlossen.
Gesellschaftsvertrag vom 30.12.1976, zuletzt geändert am 14.07.2004.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat am 01.01.1992 mit der "EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit beschränkter Haftung" mit dem Sitz in Rottendorf (Amtsgericht Würzburg, HRB 890) als herrschendem Unternehmen einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlungen haben mit Beschlüssen vom 05.02.1992 und 21.08.1992 zugestimmt.
Die "EDEKA Kooperationsgesellschaft Bayern-Sachsen-Thüringen mbH" mit dem Sitz in Sachsen bei Ansbach (Amtsgericht Ansbach, HRB 2514) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 09.08.2002 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 28.07.2008 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom 28.07.2008 und Beschluss der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 28.07.2008 Teile des Vermögens (Teilbetrieb "Großhandel") von der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH mit dem Sitz in Rottendorf (Amtsgericht Würzburg HRB 890) übernommen.
Die Logistik Berbersdorf GmbH mit dem Sitz in Rottendorf (Amtsgericht Würzburg HRB 10697) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 12.03.2013 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Durch Ausgliederung ist mit Wirkung zum 01.01.2008 herrschende Gesellschaft des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co. KG mit Sitz in Rottendorf geworden.
Der mit der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co. KG mit dem Sitz in Rottendorf (Amtsgericht Würzburg HRA 6164) abgeschlossene Ergebnisabführungsvertrag vom 01.01.1992 ist durch Vertrag vom 26.11.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 04.12.2014 hat zugestimmt.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 24.02.1977
Berichtigung zur Eintragung lfd.Nr.1; Löschung der Doppeleintragung einer Zweigniederlassung.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.