Die für Steuerberatungsgesellschaften gesetzlich und berufsrechtlich zulässigen Tätigkeiten gemäß § 33 in Verbindung mit § 57 Abs. 3 StBerG. Handels- und Bankgeschäfte sowie gewerbliche Tätigkeiten sind ausgeschlossen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Christoph Zehme
Geretsried
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Ernst Gossert
Oberbergkirchen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Ferdinand Rüchardt
Gauting
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Alexander Weigert
München
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Martin Liepert
Neuried
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Thomas Rösler
Oederan
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Andreas Hintermayer
Neufahrn
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Matthias Liebs
Gilching
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Carsten Enge
Waldenburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Bernd Dobmann
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 14.12.1994
Die Gesellschafterversammlung vom 28.11. 2001 hat die Umstellung auf Euro und die Erhöhung des Stammkapitals um 4.354,06 EUR auf 260.000 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.06.2003 hat die Satzung neu gefaßt. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.01.2005 hat die Änderung der §§ 1 (Firma), 7 (Geschäftsführung und Vertretung), 9 (Gesellschafterversammlung) , 10 ( Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung), 11 (Einberufung und Beschlussfassung), 12 (Aufsichtsrat), 13 (Zuständigkeit des Aufsichtsrates), 14 (Einberufung und Beschlussfassung des Aufsichtsrats) und 21 (Verschwiegenheitspflicht) der Satzung beschlossen. § 8 (Zustimmungspflichtige Handlungen) entfällt, die nachfolgenden §§ 9 mit 26 alt , sind nunmehr §§ 8 mit 25.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.01.2024 hat die Satzung neu gefasst.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 12.09.1995. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 3 So.
Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 13.12.2007 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom 13.12.2007 und Beschluss der Gesellschafterversammlung der übernehmenden Gesellschaft vom 13.12.2007 Teile desVermögens auf die Pensionsverwaltungsgesellschaft der ECOVIS BayLa-Union GmbH & Co.KG mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRA 91637) übertragen.
Die Office direct GmbH mit dem Sitz in Chemnitz (Amtsgericht Chemnitz HRB 18214) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 28.07.2010 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.