- die Herstellung von Zeitungen und ähnlichen Objekten aller Art; - die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Gebäudemanagement und Fuhrparkmanagement, - die erlaubnisfreie Überlassung von Arbeitnehmerm in einem Gemeinschaftsbetrieb, den die Gesellschaft mitträgt.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Veronika Madkour
Mainz
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Andreas Bräuer
Armsheim
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Joachim Andreas Liebler
Gauting
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Miriam Inka Böttner
Mainz-Kostheim
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
Tag der ersten Eintragung: 07.09.2004 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Gesellschaftsvertrag Blatt 1 Sonderband
Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag Blatt 17 Sonderband
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Fall 6
Fall 7
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 12
Fall 13
Fall 14
Fall 15
Fall 16
Fall 17
Fall 19
Fall 20
Fall 21
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 24.08.2004
Die Gesellschafterversammlung vom 04.06.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand) sowie 3 (Stammkapital) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.08.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
Unternehmensvertrag
Der mit der Medienhaus Südhessen GmbH (früher: Darmstädter Echo Verlag und Druckerei GmbH, Amtsgericht Darmstadt, HRB 1249) als herrschendem Unternehmen am 01.11.2004 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Kündigung des herrschenden Unternehmens zum 31.12.2009 beendet.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.