der Vertrieb von Energie, insbesondere Strom und Gas; der An- und Verkauf von elektrischer Energie und Gas im eigenen und fremden Namen sowie für eigene und für fremde Rechnung; die Erbringung sowie der Einkauf von Dienstleistungen aller Art, die mit dem Unternehmensgegenstand zusammenhängen oder geeignet sind, diesen zu fördern, insbesondere die Erbringung von umfassenden Dienstleistungen im Bereich des Kundenservices für Strom-, Gas- und sonstige Energiekunden.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Matthias Nowak
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Christian Bleil
Bottrop
Prokurist(in)
Thomas Wilhelm Schröder
Frechen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Stephan Westphal
Unna
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 16.07.2019.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.01.2021 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma (bisher E.ON 29. Verwaltungs GmbH), Sitz (bisher Essen, Amtsgericht Essen HRB 30392 ) und Gegenstand.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.06.2021 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung des B2B Large Geschäfts von der E.ON Energie Deutschland GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 209327) und die Änderung des § 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 03.09.2021 hat die Änderung des § 5 (Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2021 hat die Änderung des § 5 (Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 14.06.2021 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom 14.06.2021 und Beschluss der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 14.06.2021 Teile des Vermögens (B2B Large Geschäft) von der E.ON Energie Deutschland GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 209327) übernommen.
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat am 05.10.2021 mit der E.ON Energie Deutschland GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 209327) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 05.10.2021 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.