Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumerwerbs genossenschaftlichen Wohnraums, insbesondere durch Erwerb, Errichtung, Renovierung und Betreuung von Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, Übernahme von allen im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Bernhard Christ
Großwallstadt
Vorstand
Carlos Christ
Großwallstadt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Statut vom 19.10.2000. Die Generalversammlung vom 14.02.2003 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 Ziff. 2 (Sitz, bisher Gründau, Amtsgericht Hanau GnR 172), 3 Ziff. 3 (Erwerb der Mitgliedschaft). Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgt unter ihrer Firma in der Zeitung "Die Welt".
Die Generalversammlung vom 17.06.2005 hat die Änderung des Statuts in § 12 (Pflichten der Mitglieder) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 11.05.2004 / 22.06.2006 hat die Streichung des § 26 a (Vertreterversammlungen) sowie die Änderung der Satzung in § 44 (Verwendung des Jahresüberschusses) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 28.06.2007/19.02.2008 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 28 (Einberufung und Tagesordnung) sowie 47 (Bekanntmachungen).
Die Generalversammlung vom 30.06.2009 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 12 (Pflichten der Mitgleider).
Die Generalversammlung vom 25.06.2013 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Sitz), sowie 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 10 (Auseinandersetzung) und 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte).
Die Generalversammlung vom 10.07.2015 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 11 (Rechte der Mitglieder), 17 (Berichterstattung gegenüber dem Aufsichtsrat) und 35 (Protokoll).
Die Generalversammlung vom 28.06.2016 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 5 (Kündigung) und 23 (Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat, zustimmungsbedürftige Angelegenheiten).
Die Generalversammlung vom 04.08.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 12 (Pflichten der Mitglieder) und 27 (Frist und Tagungsort).
Die Generalversammlung vom 04.08.2017 hat die weitere Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 1 (Firma).
Die Generalversammlung vom 29.06.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 9 (Ausschluss) und 47 (Bekanntmachungen).
Die Generalversammlung vom 24.06.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen: Geändert wurde § 5 (Kündigung) und ergänzt wurden §§ 28a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung), 28b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung) und 28c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton).
Die Generalversammlung vom 27.06.2024 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft) und 7 (Tod eines Mitglieds).
Freitext
Statut Bl. 3 ff. SB Beschluss Bl. 70 ff. Tag der ersten Eintragung: 21.12.2000
Beschluss Bl. 74 ff. SB;
Beschlüsse Bl. 83 ff. SB;
Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.