Handelsregister · HRB 13127

Registerinformationen

DVGW Service & Consult GmbH · Amtsgericht Bonn

Unternehmen

Stammdaten

Firma
DVGW Service & Consult GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bonn
Geschäftsanschrift
Josef-Wirmer-Straße 1 - 3, 53123 Bonn

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 13127
Gericht
Amtsgericht Bonn
Letzte Eintragung
10.09.2019
Abrufstand
26.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

ist die Beratung von Unternehmen der Gas-/Wasser-und Energiewirtschaft, insbesondere bei der Optimierung von betrieblichen Strukturen und Abläufen, die Beratung im Benchmarking, die Auswahl und Einrichtung von Gas-/Wasser- und Netzwerkinformationssystemen und die Beratung im Zusammenhang mit der Planung, Begleitung und Durchführung von Zertifizierungsvorhaben. Weiterhin werden Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnik insbesondere im Bereich der Beratung, Softwareentwicklung und -vertrieb, Wartung, Support, Hosting und Schulungen sowie auf die Vermittlung solcher Dienstleistungen insbesondere für den DVGW, sowie für diesen nahestehende Organisationen und Einrichtungen sowie für Ver- und Entsorgungsunternehmen des Gas- und Wasserfachs. Schließlich werden Leistungen hinsichtlich der Herstellung und Vermarktung von Medien, insbesondere von Zeitschriften und Fachbüchern für die allgemeine Öffentlichkeit erbracht, wobei Zielgruppe insbesondere der DVGW, sowie diesen nahestehende Oranisationen und Einrichtungen sowie Ver- und Entsorgungsunternehmen des Gas- und Wasserfachs sind.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Frank Birnmeyer

Bonn

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Gerald Linke

Bonn

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 08.04.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.02.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital, Stammeinlage) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 210.000,00 EUR beschlossen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Blatt 19-30 Sonderband
  • aus technischen Gründen erneut eingetragen
  • aus technischen Gründen erneut eingetragen

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungsvertrages vom 28.04.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 28.04.2017 und der Gesellschafterversammlung der DVGW Kongress GmbH vom 28.04.2017 Teile ihres Vermögens (den steuerlichen Teilbetrieb "Kongressmanagement") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die DVGW Kongress GmbH (Amtsgericht Bonn HRB 22891) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 15.11.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 15.11.2017 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 15.11.2017 mit der DVGW Sicherheitstechnischer Dienst der Versorgungswirtschaft GmbH mit Sitz in Bonn (Amtsgericht Bonn HRB 18954) verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.