DRK - Altenwohn- und Pflegeheim Kaiserin-Friedrich-Haus GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bad Homburg v. d. Höhe
Geschäftsanschrift
Justus-von-Liebig-Straße 3a, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 10752
Gericht
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.
Letzte Eintragung
02.07.2024
Abrufstand
08.10.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Die Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und des Wohlfahrtswesens sowie die selbstlose Unterstützung von Personen, die zum Personenkreis des § 53 AO gehören oder pflegebedürftig im Sinne des § 61 Abs. 1 SGB XII sind. Er wird insbesondere verwirklicht durch den Betrieb des Altenwohn- und Pflegeheims Kaiserin-Friedrich-Haus in Kronberg.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Heiko Selzer
Usingen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Sebastian Fischer
Neu-Anspach
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 24.07.2007
Freitext
Gesellschaftsvertrag Fall 1 Registerordner
Fall 4
Fall 3
Fall 6
Fall 5
Fall 7
Unternehmensvertrag
Mit der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hochtaunus im Landesverband Hessen, Bad Homburg v. d. Höhe (Amtsgericht Bad Homburg v. d. Höhe, VR 356) als herrschendem Unternehmen ist am 09.03.2017 ein Beherrschungsvertrag abgeschlossen. Ihm hat die Kreisdelegiertenversammlung vom 08.11.2017 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.