Handelsregister · HRB 11131

Registerinformationen

dreitax Steuerberatungsgesellschaft mbH · Amtsgericht Fritzlar

Unternehmen

Stammdaten

Firma
dreitax Steuerberatungsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Spangenberg
Geschäftsanschrift
Verladestraße 3, 34286 Spangenberg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 11131
Gericht
Amtsgericht Fritzlar
Letzte Eintragung
01.07.2019
Abrufstand
29.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens sind die geschäftsmäßige Hilfeleistung in Steuersachen sowie die damit vereinbaren Tätigkeiten gem. § 33 i.V.m. § 57 Abs. 3 StBerG. Tätigkeiten, die mit dem Beruf des Steuerberaters nicht vereinbar sind, insbesondere gewerbliche Tätigkeiten i.S.v. § 57 Abs. 4 Nr. 1 StBerG, wie z.B. Handels- und Bankgeschäfte, sind ausgeschlossen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Stefan Schmelig

Spangenberg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Marco Raczek

Kassel

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern, die Steuerberater sind, Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden.
  • Tag der ersten Eintragung: 07.06.1991 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 110-120 Sonderband
  • Fall 6
  • Fall 7
  • Fall 8
  • Fall 9

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 25.01.1991 zuletzt geändert am 25.11.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.05.2008 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 106,21 EUR auf 76.800,00 Euro und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Stammkapital und Stammeinlagen) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 20.05.2008 hat ferner die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 30.06.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 25.06.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 10 (Gesellschafterversammlung), 11 (Beschlussfassung), 17 (Kündigung), 18 (Einziehung) und 20 (Einziehungs- und Abtretungsvergütung) beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.