.Die Gründung und der Betrieb von Schulen für die berufliche Aus- und Fortbildung sowie Umschulung und die Verwaltung und Leitung bereits bestehender, zum Konzern Dr. Robert Eckert gehöriger entsprechender Schulen und ergänzender Unternehmen
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, vertritt dieses die Gesellschaft allein. Besteht der Vorstand aus zwei oder mehr Mitgliedern, wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Ist Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels Mitglied des Vorstands, sind sämtliche weiteren Vorstandsmitglieder nur mit ihm gemeinsam vertretungsberechtigt.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Alexander Eckert Frhr. von Waldenfels
Regensburg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Vorstand
Alexander Schubert
Regensburg
Vorstand
Michael Weinelt
Regensburg
Prokurist(in)
Thomas Hönig
Regenstauf
Gesamtprokura nur zusammen mit dem Vorstand Alexander Eckert von Waldenfels: Prokurist(in)
Sabine Schmidt
Gesamtprokura nur zusammen mit dem Vorstand Alexander Eckert von Waldenfels: Vorstand
Stephan Koller
Ammerthal
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 12.11.1992 zuletzt geändert am 25.07.2002
Die Hauptversammlung vom 27.02.2012 hat die Änderung des § 8 (Vertretung der Gesellschaft) der Satzung beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 08.12.2020 mit Nachtrag vom 13.10.2021 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Vertretungsregelung.
Die Hauptversammlung vom 29.07.2024 hat die Änderung des § 5 (Aktien) der Satzung beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 29.04.1993. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 55 SB;
Beschluss Bl. 75 SB;
Beschluss Bl. 79 SB;
Anmeldung Bl. 82 SB.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Eckert Services Zentrale Dienste GmbH mit dem Sitz in Regenstauf (Amtsgericht Regensburg HRB 2787) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 13.08.2014 sowie des Beschlusses der Hauptversammlung vom selben Tag mit der Gesellschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.