Handelsregister · HRB 20948

Registerinformationen

Dr. Kolb Strahlenschutz GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Dr. Kolb Strahlenschutz GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Leinfelden-Echterdingen
Geschäftsanschrift
Meisenweg 33, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 20948
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
05.08.2019
Abrufstand
20.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Betätigung im Bereich des Strahlenschutzes, insbesondere: 1.1 die Sachverständigenprüfung nach RöV, 1.2. Qualitätssicherungsmaßnahmen nach RÖV (auch nach Nebenverordnungen, Regelwerken, Richtlinien und einschlägigen Normen), 1.3 Gutachten zu Fallen, die direkt oder indirekt mit der Erzeugung von Röntgenstrahlung in Zusammenhang stehen, 1.4 Sachverständigenprüfung nach Aufl. 10 Mustergenehmigung zu § 3 Strahlenschutzverordnung (Dreijahresprüfung von Gammadurchstrahlungsgeräten), 1.5 die Planung und Berechnung von Be- und Durchstrahlungsräumen 1.6 allgemeine gutachterliche Tätigkeiten und Begutachtungen im technischen Bereich.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Kai Gottwals

Talheim

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Bodo Berge

Stuttgart

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 27.12.1999
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.06.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand), Streichung von § 18 (Bekannmachung), der bisherige § 19 wird zu § 18 beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.01.2010 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.01.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Punkt 1. (Firma), § 2 (Gegenstand), § 3 (Stammkapital), § 4 (Geschäftsführung), § 5 (Gesellschafterversammlungen), § 6 (Gesellschafterbeschlüsse), § 7 (Jahresabschluss und Gewinnverwendung, Geschäftsverkehr), § 9 (Einziehung (Amortisation) und Ausschließung) und § 11 (Abtretungsverlangen statt Einziehung) und den ersatzlosen Entfall des § 17 (Kosten der Satzungsänderung) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 24.07.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz, Dauer, Geschäftsjahr) beschlossen.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 09.08.2005.
  • Tag der ersten Eintragung: 11.05.2000
  • Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 3
  • Geänderter Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 10 Änderungsbeschluss: Sonderband Blatt 8

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.