HRB 32595

Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Amtsgericht Kaiserslautern · Rheinland-Pfalz

aktuell 6 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Hebelstr. 8, 67735 Mehlbach

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Mehlbach
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Letzte Eintragung
01.04.2021
Datenstand
2025-10-21
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Volker Haardt

Otterbach

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-28

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-02-25 Chronologischen Auszug ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-10-21 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Erbringung von nicht erlaubnispflichtigen Ingenieur- und Beratungsleistungen aller Art.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

6
Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 145/20 · Dr. Haardt Consulting & Engineering UG · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 145/20
Wirksam am
13.08.2026
Registerbezug
Kaiserslautern, HRB 32595
1 IN 145/20: Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Mehlbach, (Amtsgericht Kaiserslautern, HRB 32595), Hebelstraße 8, 67735 Mehlbach, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Volker Haardt, ist am 12.08.2026 gemäß § 200 InsO aufgehoben worden, da die Schlussverteilung vollzogen ist.

Der vollständige Beschluss einschließlich der Rechtsbehelfsbelehrung kann auf der zuständigen Geschäftsstelle des Insolvenzgerichtes eingesehen werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 12.08.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Vergütungsfestsetzung 1 IN 145/20 · Dr. Haardt Consulting & Engineering UG · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 145/20
Wirksam am
09.03.2026
Registerbezug
Kaiserslautern, HRB 32595
1 IN 145/20: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Mehrlbach, (Amtsgericht Kaiserslautern, HRB 32595), Hebelstraße 8, 67735 Mehlbach, sind die Vergütung und Auslagen des Insolvenzverwalters festgesetzt worden. Gemäß § 64 Abs. 2 S. 2 InsO sind die festgesetzten Beträge nicht zu veröffentlichen. Der vollständige Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts - Insolvenzgericht - Kaiserslautern eingesehen werden.

Rechtsmittelbelehrung:
Diese Entscheidung kann mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden, soweit der Beschwerdegegenstand 200,00 EUR übersteigt. Soweit dies nicht der Fall ist, kann sie mit der befristeten Erinnerung angefochten werden, wenn die Entscheidung von einem Rechtspfleger getroffen wurde. Beschwerde- bzw. erinnerungsberechtigt ist, wer durch diese Entscheidung in seinen Rechten beeinträchtigt ist.
Die sofortige Beschwerde und die befristete Erinnerung sind innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen einzulegen. Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung, ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht -Insolvenzgericht- Kaiserslautern, Bahnhofstr. 24, 67655 Kaiserslautern, Elektronisches Gerichts-und Verwaltungspostfach:safe-sp1-1436791051877-015871088 einzulegen. Die befristete Erinnerung ist bei dem Amtsgericht -Insolvenzgericht- Kaiserslautern, Bahnhofstr. 24, 67655 Kaiserslautern, Elektronisches Gerichts-und Verwaltungspostfach:safe-sp1-1436791051877-015871088 einzulegen.
Die Beschwerde bzw. Erinnerung kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bzw. Erinnerungsschrift eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem zuständigen Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer bzw. Erinnerungsführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde bzw. Erinnerung muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde bzw. Erinnerung gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen. Die Beschwerde bzw. Erinnerung soll begründet werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 06.03.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 1 IN 145/20 · Dr. Haardt Consulting & Engineering UG · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 145/20
Wirksam am
07.01.2026
Registerbezug
Kaiserslautern, HRB 32595
1 IN 145/20: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Mehlbach, (Amtsgericht Kaiserslautern, HRB 32595), Hebelstraße 8, 67735 Mehlbach gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Volker Haardt, wurde beschlossen:

Die Prüfung der nach Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten Forderungen und gegebenenfalls geänderten Anmeldungen zu bereits geprüften Forderungen wird im schriftlichen Verfahren angeordnet (§ 177 Abs. 1 Satz 2 InsO).

Stichtag, der dem besonderen Prüfungstermin entspricht, wird auf den 23.02.2026 bestimmt.

Bis zu diesem Datum müssen Widersprüche gegen die nach Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten Forderungen und gegen geänderte Anmeldungen zu bereits geprüften Forderungen schriftlich bei Gericht eingegangen sein.

Die ergänzte Insolvenztabelle und die Anmeldungen nebst Urkunden werden eine Woche vor dem oben genannten Stichtag in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Amtsgericht Kaiserslautern, 06.01.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 32595 HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Hebelstr. 8, 67735 Mehlbach. Die Gesellschaft ist aufgrund Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst.
HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Hebelstr. 8, 67735 Mehlbach. Die Gesellschaft ist aufgrund Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst.
Veränderungen
HRB 32595 HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Otterberger Straße 14, 67735 Mehlbach. Änderung der Geschäftsanschrift: Hebelstr. 8, 67735 Mehlbach.
HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Otterberger Straße 14, 67735 Mehlbach. Änderung der Geschäftsanschrift: Hebelstr. 8, 67735 Mehlbach.
Neueintragungen
HRB 32595 HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Otterberger Straße 14, 67735 Mehlbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 2…
HRB 32595: Dr. Haardt Consulting & Engineering Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), Mehlbach, Otterberger Straße 14, 67735 Mehlbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.10.2009. Die Gesellschafterversammlung vom 26.10.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Nr. 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Baden-Baden (bisher Amtsgericht Mannheim, HRB 708792) nach Mehlbach beschlossen. Geschäftsanschrift: Otterberger Straße 14, 67735 Mehlbach. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Erbringung von nicht erlaubnispflichtigen Ingenieur- und Beratungsleistungen aller Art. Stammkapital: 300,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Dr. Haardt, Volker, Otterbach, *XX.XX.XXXX, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.