Handelsregister · HRB 34697

Registerinformationen

Doering Glass GmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Doering Glass GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Radeburg
Geschäftsanschrift
Bahnhofstraße 30, 01471 Radeburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 34697
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
29.08.2025
Abrufstand
08.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Verarbeitung von Glas aller Art, insbesondere das Biegen und Veredeln von Glas sowie der Vertrieb von Glaserzeugnissen und jede sonstige Tätigkeit, die für den Unternehmenszweck förderlich erscheint.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Swen Graf

Bardolino

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 08.08.1978 zuletzt geändert am 25.09.2013.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.08.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, bisher Saint-Gobain Glassolutions Glasbiegerei Döring GmbH und Sitz, bisher Berlin, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 154010 B) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.04.2021 hat die Änderung des § 7 (Dauer der Gesellschaft und Geschäftsjahr) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 25.10.2021 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft - bzgl. Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2023 hat die Änderung des § 7 (Dauer der Gesellschaft und Geschäftsjahr) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.10.2024 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Folgende Gesellschaften wurden auf die Gesellschaft verschmolzen: Haas & Tourbier GmbH, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 20812); Isolierglas-Gesellschaft Schleswig mbH, mit Sitz in Schleswig (Amtsgericht Schleswig, HRB 0142); Glasskontor Saar GmbH, mit Sitz in Saarbrücken (Amtsgericht Saarbrücken, HRB 6800); ISOLIERGLAS-Gesellschaft Zwickau, mit Sitz in Hartmannsdorf (Amtsgericht Chemnitz, HRB 6282); SGDG Verwaltungs GmbH, mit Sitz in Aachen (Amtsgericht Aachen, HRB 8375); Saint-Gobain Glassolutions Objekt-Center GmbH, mit Sitz in Radeburg (Amtsgericht Dresden, HRB 29352).
  • Die ODG Objektvertrieb Deutsche Glas GmbH mit dem Sitz in Frankenhardt, (Amtsgericht Ulm, HRB 671474) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 17.12.2020 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme durch Übertragung des Vermögens als Ganzes verschmolzen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 10.10.1978
  • Berichtigung zur Eintragung unter laufender Nummer Nr. 11 Spalte 6 lit. b. Von Amts wegen eingetragen.

Insolvenz

  • Durch Beschluss des Amtsgerichts Dresden vom 27.08.2025, AZ: 534 IN 866/25, ist das Insolvenzverfahren eröffnet und die Eigenverwaltung durch den Schuldner angeordnet worden.
  • Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 65 Abs. 1 GmbHG.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.