Handelsregister · HRB 1521

Registerinformationen

Döpfer Schulen Schwandorf GmbH · Amtsgericht Amberg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Döpfer Schulen Schwandorf GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Schwandorf
Geschäftsanschrift
Klosterstraße 19, 92421 Schwandorf

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 1521
Gericht
Amtsgericht Amberg
Letzte Eintragung
23.04.2025
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Volks- und Berufsbildung. Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln gemäß § 58 Nr. 1 AO zur Förderung der Volks- und Berufsbildung für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft oder für die Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke durch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Soweit die Gesellschaft nicht im Wege der institutionellen Förderung tätig wird, verwirklicht sie ihre Aufgaben selbst oder durch eine Hilfsperson im Sinne des § 57 Abs. 1 Satz 2 AO. 2. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - den Betrieb von privaten Berufsfachschulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege, Pflegefachhilfe sowie Betrieb Fachakademien für Sozialpädagogik und der Betrieb einer Grundschule inklusive erweiterter Mittags- und Nachmittagsbetreuung, - ferner durch Förderung und Unterstützung (auch durch finanzielle und sachliche Mittel) von ebenfalls steuerbegünstigten Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts für steuerbegünstigte Zwecke, insbesondere im Bereich der Ausbildung auf den Gebieten der Physiotherapie, Massage, Ergotherapie, Logopädie, Notfallsanitäter, Pflege und Pflegefachhilfe, im Bereich des Betriebes von Fachakademien für Sozialpädagogik, des Betriebs von Grundschulen inklusive erweiterter Mittags- und Nachmittagsbetreuung oder des Betriebs privater Fachhochschulen für angewandte Wissenschaften. 3. Die Gesellschaft ist zu allen Handlungen berechtigt, die unmittelbar diesem Zweck zu dienen geeignet sind. Die Gesellschaft kann sich auch an anderen als gemeinnützig i. S. d. Abgabenordnung anerkannten Unternehmen mit ähnlichen Gegenstand beteiligen und auch solche erwerben.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Hubert Döpfer

Schwandorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Klaus Summer

Pfreimd

Einzelprokura
Prokurist(in)

Birgit Zweck

Wackersdorf

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 06.12.1991 zuletzt geändert am 21.01.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2005 hat die Änderung der §§ 2 Abs. 1 (Gegenstand des Unternehmens) und 10 (Bekanntmachungen der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages, sowie die Erweiterung um § 16 (Befreiung vom gesetzlichen Wettbewerbsverbot) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2006 hat die Änderung des § 2 Abs. 1, Satz 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 24.07.2007 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) durch Erweiterung des Abs. 1, Satz 2 der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.07.2009 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.11.2010 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: § 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens), § 4 (Stammkapital) wobei die Höhe des Stammkapitals unverändert blieb, § 5 (Geschäftsführer) und § 6 (Vertretung) sind nun in § 6 (Geschäftsführung und Vertretung) neugefasst, § 1 (Firma und Sitz) wurde redaktionell neugefasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2013 hat die Änderung des § 2 Abs. 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.07.2017 hat die Änderung der §§ 2 Ziffer 1 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens), 4 Ziffer 2 (Vereinigung und Teilung von Geschäftsanteilen), 6 Ziffer 3 Satz 3 (Geschäftsordnung) und 9 Satz 1 (Wettbewerbsverbot) des Gesellschaftsvertrages sowie die Einfügung eines § 6a (Gesellschafterbeschlüsse, -versammlung) in den Gesellschaftsvertrag beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.04.2020 hat die Änderung des § 1 Ziffer 1 Satz 2 (Firma) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.07.2023 hat die Änderung des § 2 Ziffer 2. (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 30.03.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 52 SB;
  • Beschluss Bl. 58 ff SB; neuer Gesellschaftsvertrag Bl. 59 ff SB;
  • Beschluss Bl. 62 f SB; neuer Gesellschaftsvertrag Bl. 64 ff SB;
  • Gegenstand ergänzt gem. eingereichter Satzungsbescheinigung.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.