Handelsregister · HRB 126043

Registerinformationen

Döhler SE · Amtsgericht Frankfurt am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Döhler SE
Rechtsform
Europäische Aktiengesellschaft (SE)
Sitz
Frankfurt am Main
Geschäftsanschrift
Riedstraße 7-9, 64295 Darmstadt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 126043
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
16.04.2025
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

ist das Halten, Verwalten und Veräußern von Beteiligungen sowie die Herstellung und der Vertrieb von natürlichen Fruchtsaftkonzentraten, Grundstoffen, Essenzen, ätherischen Ölen, Aromen, sonstigen Produktionsmitteln und Zutaten für die Getränke- und Spirituosenindustrie und Halb- und Fertigprodukte aller Art für die Nahrungsmittelindustrie, insbesondere unter dem eingetragenen Warenzeichen "Döhler".

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführende(r) Direktor(in)

Marco Schmidt

Alsbach-Hähnlein

Geschäftsführende(r) Direktor(in)

Jochen Bitzel

Hirschberg

Geschäftsführende(r) Direktor(in)

Michael Merget

Mettmann

Prokurist(in)

Daniel Eickhorst

Oberursel

Gesamtprokura gemeinsam mit einem geschäftsführenden Direktor oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Michael Gerber

Bad Vilbel

Gesamtprokura gemeinsam mit einem geschäftsführenden Direktor oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Kai-Uwe Küstner

Großbettlingen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem geschäftsführenden Direktor oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 22.12.2021 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag Teile des Vermögens der Döhler Group SE mit Sitz in Darmstadt (Amtsgericht Darmstadt, HRB 95005) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers.
  • Die Ausgliederung ist mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers am 22.02.2022 wirksam geworden.
  • Die Gesellschaft hat als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 24.08.2022 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag einen Teil des Vermögens der Döhler Group SE mit Sitz in Darmstadt (Amtsgericht Darmstadt HRB 95005) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers.
  • Die Ausgliederung ist mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers am 21.10.2022 wirksam geworden.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 3
  • Fall 2
  • Fall 5
  • Fall 6
  • Fall 7
  • Fall 9
  • Fall 10

Satzung

  • Die Hauptversammlung vom 24.08.2022 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 12.000,00 EUR zum Zwecke der Übernahme von Vermögensteilen der Döhler Group SE mit Sitz in Darmstadt (Amtsgericht Amtsgericht Darmstadt HRB 95005) im Wege der Ausgliederung und die entsprechende Änderung der Satzung in § 5 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) beschlossen. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.