Handelsregister · HRB 103972

Registerinformationen

DMG MORI Used Machines GmbH · Amtsgericht München

Unternehmen

Stammdaten

Firma
DMG MORI Used Machines GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Geretsried
Geschäftsanschrift
Lausitzer Str. 7, 82538 Geretsried

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 103972
Gericht
Amtsgericht München
Letzte Eintragung
16.10.2024
Abrufstand
28.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Ein- und Verkauf von gebrauchten Fräs-, Bohr- und Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und sontigen Werkzeugmaschinen, Durchführung von geringfügigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den eingekauften Maschinen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Lothar Sommer

Bad Emstal Balhorn

Geschäftsführer(in)

Thomas Trump

Düren

Prokurist(in)

Martin Schonlau

Unteraching

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 07.04.1993 zuletzt geändert am 21.09.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.03.2013 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 08.07.2015 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 14.10.1993. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 42 So.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 15.12.2014 mit der DMG MORI SEIKI Services GmbH mit dem Sitz in Bielefeld (Amtsgericht Bielefeld HRB 40574) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 19.12.2014 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.