Handelsregister · GnR 8238

Registerinformationen

DIE KOOPERATIVE eG · Amtsgericht Frankfurt am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
DIE KOOPERATIVE eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Frankfurt am Main

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 8238
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
20.11.2024
Abrufstand
29.12.2024
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Genossenschaft ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb, insbesondere durch den Betrieb eines landwirtschaftlichen/ gartenbaulichen Betriebes der Urproduktion und darüber hinaus den Aufbau und Ausbau regionaler, (land)wirtschaftlicher Versorgungsstrukturen für die Mitglieder. Die Urproduktion (Bodenbewirtschaftung oder Bodenbewirtschaftung mit verbundener Tierhaltung) muss mindestens 25% der Umsatzerlöse der Genossenschaft ausmachen. Die Genossenschaft erfüllt ihren Zweck unter besonderer Berücksichtigung ökologischer und sozialer Gesichtspunkte. Gegenstand des Unternehmens ist der Aufbau regionaler Versorgungsstrukturen, insbesondere durch die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte (Urproduktion). Die Tätigkeit kann sich darüber hinaus weiterhin auch auf den Erwerb, die Übertragung, den Vertrieb, den Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs und Dienstleistungen erstrecken.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Carolin Agathe Munte

Frankfurt am Main

mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Vorstand

Nathaly Simonis

Frankfurt am Main

mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 06.09.2018
  • Die Generalversammlung vom 11.03.2023 hat eine Änderung der Satzung in den §§ 2 (Zweck und Gegenstand) und 41 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) beschlossen.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 2
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 5
  • Fall 6

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.