Handelsregister · HRB 20900

Registerinformationen

Die Etagen Holding GmbH · Amtsgericht Osnabrück

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Die Etagen Holding GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Osnabrück
Geschäftsanschrift
Natruper Str. 14, 49076 Osnabrück

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 20900
Gericht
Amtsgericht Osnabrück
Letzte Eintragung
05.09.2024
Abrufstand
10.04.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

das Halten und Verwalten von Vermögen, insbesondere von Beteiligungen an anderen Unternehmen sowie die Erbringung von Dienstleistungen gegenüber Unternehmen der Die Etagen-Gruppe. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Konzeption und Realisierung von Kommunikationslösungen auf Basis von elektronischen Medien in Besonderem Internet-, Intranetpräsenzen, E-Commerce-Lösungen sowie Schulungen, Unternehmensberatung und Übernahme von Dienst- und Werkleistungen, die in diesem Zusammenhang erforderlich sind. Weiterer Gegenstand des Unternehmens ist die Konzeption und Realisierung von Video-Produktionen, 3-D-Animationen, Specialeffects, Compositing und Motion Grafics, sowie Schulungen, Unternehmensberatungen und Übernahme von Dienst- und Werkleistungen, die in diesem Zusammenhang erforderlich sind.

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Peter Christoph Berlage

Hasbergen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Andree Josef

Osnabrück

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis und die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Tag der ersten Eintragung: 10.03.2003 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 21.06.2006.
  • Geschäftsanschrift von Amts wegen gemäß § 3 Abs. 1 S. 3 EGGmbHG eingetragen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 20.01.2003 zuletzt geändert am 02.09.2003
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Geschäftsführung und Vertreter) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.10.2017 nebst Ergänzung vom 15.11.2017 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.11.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr) und § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstands beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.09.2024 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Gesellschafterbeschlüsse, Gesellschafterversammlung) und § 8 (Verfügung über Geschäftsanteile), die Streichung des § 12 (Wettbewerbsverbot) und die entsprechende Umnummerierung der nachfolgenden Paragrafen beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 17.08.2023 nebst Ergänzung vom 15.02.2024 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.08.2023/15.02.2024 und der Gesellschafterversammlung der 80/30 GmbH vom 17.08.2023/15.02.2024 Teile ihres Vermögens (Teilbetriebe "Design/Klassik" und "Dingsbums") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die 80/30 GmbH mit Sitz in Osnabrück (Amtsgericht Osnabrück HRB 219336) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.