Handelsregister · GnR 4019

Registerinformationen

Die BürgerEnergie eG · Amtsgericht Offenbach am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Die BürgerEnergie eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Neu-Isenburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 4019
Gericht
Amtsgericht Offenbach am Main
Letzte Eintragung
16.09.2024
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Genossenschaft ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder sowie deren sozialer oder kultureller Belange durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. Die Genossenschaft darf auch mit Nichtmitgliedern Geschäfte betreiben. Gegenstand des Unternehmens ist: a) Erwerb, Errichtung, Betrieb und Unterhaltung von Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung und Steigerung der Energieeffizienz; b) der Absatz und Vermittlung von regenerativer Energie in Form von Strom und Gas, sowie Wärme auch unter Einbeziehung von Energiemanagementsystemen im Haushaltsbereich c) die Unterstützung und Beratung in Fragen der regenerativen Energiegewinnung und Energieeffizienz einschließlich Information, Beratung, Produktverkauf und Produktvermittlung an Mitglieder und Dritte zu diesen Themen, sowie Öffentlichkeitsarbeit; d) gemeinsamer Einkauf, Bau, Betrieb, Steuerung von Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung und Vermarktung von Strom für Mitglieder und Dritte; e) die Beteiligung an regionalen und lokalen Projekten aus den Bereichen Energieeffizienz, regenerative Stromerzeugung und Breitbandverkabelung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Timur Nural

Dortmund

Vorstand

Andreas Waning

Hamminkeln

Vorstand

Marie-Sophie Wegner

Frankfurt

Vorstand

Christoph Pohlmann

Dortmund

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 20.12.2012, mehrfach geändert. Die Generalversammlung vom 08.07.2021 hat die Änderung der Satzung in § 1 Abs. 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Dortmund (bisher Amtsgericht Dortmund GnR 482) nach Neu-Isenburg , 15 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 18 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 19a (Zustimmungserfordernisse des Aufsichtsrates), 21 (Frist und Tagungsort der Generalversammlung), 22 (Einberufung und Tagesordnung), 25 (Abstimmungen und Wahlen) sowie 27 (Versammlungsniederschrift) beschlossen.
  • Die Genossenschaft ist befristet bis zum 31.12.2035.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 5

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.