DiaMed Genossenschaft für Leistungen im Bereich der Diabetes und Stoffwechselheilkunde eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Heidenheim an der Brenz
Geschäftsanschrift
Hainenbachstraße 25, 89522 Heidenheim an der Brenz
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
GnR 720081
Gericht
Amtsgericht Ulm
Letzte Eintragung
14.06.2017
Abrufstand
02.01.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
- Der gemeinschaftliche Einkauf von medizinischen Geräten und Materialien, Einrichtungen und Gegenständen für Arztpraxen; - Unterstützung der Mitglieder insbesondere in den Bereichen Investitionen, Kommunikation durch Nutzung moderner Techniken, Einführung von Qualitätsmanagementsystemen; - Förderung der Vermarktung der Leistungen der Mitglieder insbesondere gegenüber Kostenträgern, Organen der ärztlichen Selbstverwaltung, politischen Institutionen und Genehmigungsbehörden; - Förderung von berufspolitischen Aktivitäten, Weiterbildungsveranstaltungen und von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Gesundheitsberatung und Gesundheitserziehung; - Ausstattung und Betrieb von medizinischen Einrichtungen aller Art; - Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens und der Gesundheitserziehung; - Betrieb von medizinischen Einrichtungen aller Art; - Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Kostenträgern als Managementgesellschaft; - Betrieb einer Honorarabrechnungsstelle und Durchführung aller Dienstleistungen der ärztlichen Honorarabrechnung
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern. Jeweils zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist vertreten gemeinsam.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Frank Wallbrecht
Hamburg
Vorstand
Gerhard Klausmann
Haibach
Vorstand
Thomas Scholz
Berlin
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 19.03.2013.
Die Generalversammlung vom 05.11.2015 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand) und § 3 (Erwerb der Mitgliedschaft) beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.